Adobe Reader

 

> Hauptseite > Ricky Näther

Ricky Näther

Ricky Näther - Co-Creator und Autor (aktiv)

line02

Name:

Ricky Näther

Spitzname:

Brainbug

Alter:

28 Lenze

Wohnort:

Ichtershausen (bei Erfurt) im schönen Thüringen

Nachricht senden:

zu Rickys Feedbackformular

Mein Lieblingszitat:

 

„Schuld ist nur das Eingabeindividuum.“ Das Zitat wurde 1998 auf einem Lehrgang für Finanzbuchhaltung geprägt, als der PC eines Lehrgangsteilnehmers seinen Dienst verweigerte.

Vorstellungen, Hobbys und mein Arbeitsleben:

 

Sicher haben Sie sich schon mal gefragt, welche Menschen hinter den Gurken in Space stecken. Nun ja, da ich einer davon bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Ricky, mein Spitzname ist Brainbug und wenn man mich nicht auf Arbeit vorfindet, dann verbringe ich meine Zeit entweder auf Tour mit meinen Freunden, am PC oder über Büchern. Ja, ja, ich lese viel und stehe dazu. Ähem, bekanntlich kommt man der Weisheit mit jedem Buch ein Stückchen näher. Aber Hobbys sind gut, schließlich habe ich aus ihnen meinen Beruf gewählt. Ich bin Bürokaufmann und nebenbei auch für EDV verantwortlich. Die Gurken in Space sind ein wirklich spaßiges Hobby von mir und ich freue mich, wenn auch andere daran teilhaben können...

 

Wie bin ich zu den Gurken in Space gekommen?

 

Ganz einfach, weil Gurken nun mal eine unfreiwillige Komik besitzen. Allein das Wort „Gurke“ wird im täglichen Gebrauch für die seltsamsten Sachen verwendet. „Da hast Du Dir ja eine Gurke gekauft.“ – meint beispielsweise die Anschaffung eines minderwertigen Gebrauchsgegenstandes. Wer glaubt, bei einem Satz wie: „Die größten Gurken des Jahres.“ tatsächlich Gemüse vor sich zu haben, wird wohl eher auf ein Sammelsurium unbrauchbarer Software stoßen. Die Gurken in Space sind der satirische Versuch, die komischen Seiten von Science-Fiction in den Vordergrund zu rücken und dem Leser ein Höchstmaß an Freude zu vermitteln. Ich hoffe das gelingt uns! Ihr Ricky Näther.

 

2004 bis 2017

Copyright by Ricky Näther und Jens Adebar

Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum